S.A.V.E.D (Jugend)

 

Jeden Donnerstag um 18.00 Uhr treffen wir uns als Jugendhauskreis.

Wir sind junge Leute zwischen 14 und 25 Jahren. In unseren Treffen donnerstags wollen wir uns gegenseitig im Glauben stärken und ermutigen. Wir singen und beten gemeinsam. Meistens beschäftigen wir uns inhaltlich mit der Predigt des vergangenen Sonntags und stoßen dabei auf so manche spannende Themen, z.B.: Was ist eigentlich der Sinn meines Lebens? Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Aber auch samstags treffen wir uns, um gemeinsam Zeit zu verbringen. In dem, was wir unternehmen, sind wir flexibel. Wir spielen gemeinsam Tischtennis oder andere Spiele, gehen mal ins Kino oder klettern, oder wir besuchen andere Jugendgruppen oder Jugendevents in verschiedenen Städten in Österreich. Es kann bei uns aber auch praktisch zugehen: Ob das jetzt heißt, in unseren Räumlichkeiten die Wände neu auszumalen, oder Dekorationen für unser nächstes Jugendevent zu gestalten. Wir sind mit dabei! Diese Treffen finden jedoch nicht regelmäßig statt. Bitte informiere dich im Vorfeld bei unserem Jugendleiter.

Wir veranstalten außerdem, zusammen mit der Jugend der LifeChurch Leoben und der Aichfeldjugend, das Kätsch:up. Nähere Infos dazu findest du hier.

 

In der Jugend sind uns Gemeinschaft, Ehrlichkeit und Respekt wichtig. Aber vor allem steht für uns Jesus an der Spitze. Gemeinsam haben wir einen Traum:

 

 

Ich habe einen Traum von einer Jugendgruppe

 

…in der Jesus im Mittelpunkt steht
 

…in der man erlebt, dass Gott lebt, wirkt und auch heute noch Wunder tut

…in der man gemeinsam im Glauben wachsen kann

…in der man gemeinsam im Gebet füreinander eintritt und kämpft

…in der Freundschaft und Vertrauen herrscht

…in der man sein kann wie man ist, ohne Angst davor zu haben, dass andere lästern

…in der man ehrlich sein kann

…in der man sich gegenseitig auch etwas sagen kann, ohne den anderen zu verletzen

…in der man gemeinsam lachen und gemeinsam weinen kann
…in der man Erfahrungen und Erlebtes austauschen kann
…in der man auch Fragen und Zweifel äußern kann und darf

…in der sich jeder mit seinen Gaben und Fähigkeiten einbringt

…in der sich der Zusammenhalt nicht auf Samstag- oder Donnerstagabend beschränkt

…in der jeder willkommen ist und ernst genommen wird
…in der man vermisst wird, wenn man nicht da ist
…wo man traurig ist, wenn man ein Treffen verpasst
…wo es einfach total cool ist, dazu zu gehören!
...in der gegenseitiger Respekt herrscht.
 

Und wovon träumst du???

 

Wir haben nicht nur einen Traum, wir haben jetzt auch einen Namen: SAVED

Was S.A.V.E.D. bedeutet

  • Saved = Errettet
  • Sanctus = Geheiligt
  • Amatus = Geliebt
  • Victorius = Siegreich
  • Electus = auserwählt
  • Delirus = verrückt


All diese Eigenschaften beschreiben uns als Jugend bzw. das was wir durch Jesus sind.  Wir sind durch Jesus errettet vom Tod. Wir sind geheiligt, das heißt, durch Jesus sind wir vollkommen gemacht, so dass wir zu Gott kommen können. Selbst wenn uns keiner mehr mag, sind wir vollkommen von Gott geliebt. Durch Jesu Sieg am Kreuz über den Tod, stehen nun auch wir auf der Siegerseite. Wir sind von Gott auserwählt, an seiner Seite stehen und kämpfen zu dürfen. Wir sind verrückt -  vom dunklen Reich ins Reich des Lichts - und verrückt - wir sind anders.
All diese Eigenschaften kann man sich zuschreiben, wenn man Jesus kennenlernt. Das ist unser Ziel bei S.A.V.E.D: Wir wollen gemeinsam, miteinander Jesus (besser) kennenlernen und herausfinden, was Er für Auswirkungen auf unser Leben haben kann/will und sowieso schon hat.

Wenn du auf der Suche bist:

- nach einer Jugendgruppe

-nach Gemeinschaft mit anderen jungen Christen

-nach neuen Freunden

-nach einer Donnerstagabendbeschäftigung

Dann bist du bei uns richtig!

Wir freuen uns wenn du vorbeischaust!

 

 

Wenn du noch Fragen hast:

Kontakt: schmidtl12@hotmail.com

 

 

Hier findest du noch ein paar Bilder von Dingen, die wir schon gemacht haben :-)

Jugendabend

 

activities

 

28.10.2016 18:57:12